Naturidentische Hormontherapie bei Wechseljahrbeschwerden

TFM-Logo von Yvonne Rosenfeldt-WatanabeDas Klimakterium – aus dem griechischen: klimakté „Stufenleiter“ – bezeichnet die Jahre der hormonellen Umstellung vor und nach der letzten Monatsblutung. Besser bekannt ist diese Phase als Wechseljahre. In dieser Zeit verändern sich die Konzentrationen der Geschlechts-Hormone, vor allem bei Östrogenen und dem Follikel stimulierendem Hormon (FSH).

Termin vereinbaren

  • Schnelle Terminvergabe
  • Keine Wartezeiten in der Praxis
  • Ganzheitliche Behandlungsmethoden

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses Hormonungleichgewicht kann typische Wechseljahrbeschwerden hervorrufen. Dazu gehören vor allem Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, verminderte Leistung und Nervosität. Auch ein Rückgang des Lustempfindens sowie ein Abbau der Scheidenhaut mit entsprechender Trockenheit der Scheide sind häufig. Die Naturheilkunde bietet eine schonende Therapie mit naturidentischen Hormonen, diese können auch bei familiärer Veranlagung zu Brustkrebs eingesetzt werden.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung unter 08031-9009142 und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.
Online Terminvereinbarung » direkt hier